Überragend präsentierten sich in diesem Jahr unsere Fußballmannschaften bei den vier Meisterschaftsentscheidungen auf Stadtebene: Allein drei von vier Titeln gewannen die Kickerinnen und Kicker des AFG gegen die Schulteams der Marga-Spiegel-Schule (MSS) und des Gymnasiums St. Christophorus (GSC). Am 17.12.2019 holten zunächst die D-Juniorinnen mit haushohen Siegen (5:0 gegen die MSS, 11:0 gegen das GSC) den ersten Stadtmeistertitel. Tags darauf legten die C-Jugend-Teams des AFG nach. Die Mädchen marschierten mit einem 13:0 gegen die MSS direkt ins Finale gegen das GSC. Dort wurde es allerdings sehr spannend und auf den Stand von 2:2 nach der regulären Spielzeit folgte ein Shootout, das unser Team mit 5:4 gewann.
Die C-Jungs setzten sich zunächst ebenfalls deutlich mit 11:0 gegen die MSS durch. Das finale Spiel gegen das GSC war zunächst ausgeglichen, konnte durch unsere AFG-Kicker aber in der zweiten Spielhälfte auf einen ebenfalls deutlichen Stand von 6:1 gebracht werden.

--> Online-Artikel des Westfälischen Anzeigers vom 17.12.2019
--> Online-Artikel des Westfälischen Anzeigers vom 18.12.2019