Methodentage iPad für Klasse 5 am 10. und 11. Dezember 2014_8Nachdem elf Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 im September 2012 für eine Woche in unserer polnischen Partnerstadt Walcz gewesen waren, fand in der ersten Juniwoche 2013 der schon lang erwartete Rückbesuch in Werne statt. Die ohnehin schon gute Stimmung wurde dabei durch das (ebenfalls schon lang erwartete) Sommerwetter noch besser. Schließlich fanden die meisten Aktivitäten im Freien statt: Neben einem Stadtrundgang in Werne und Münster standen auch ein Besuch des Kletterparks in Dortmund sowie des Movie Parks in Bottrop-Kirchhellen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr aber der Abschiedsabend, an dem gemeinsam mit den amerikanischen Austauschschülern aus Kentucky, die ihre Ankunft feierten, und allen deutschen Gastfamilien auf dem Schulhof gegrillt wurde. Und weil allen der Abschied nach dieser wunderbaren Woche so schwer fiel, sagen wir einfach nur „Do widzenia“ und freuen uns auf den Austausch im nächsten Jahr!
Aktualisierung (21.06.2013): Ein Klick auf das Bild führt zur Bildergalerie mit zwei weiteren Fotos.