Unsere Schulhomepage erscheint nun in neuem Design, mit neuer Struktur und einigen neuen Inhalten. Bitte sparen Sie nicht mit positiver, konstruktiver oder auch negativer KritikDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, so dass wir auf Ihre Wünsche und Erwartungen eingehen können. Die wichtigsten Veränderungen haben wir hier zusammen gefasst:

Neues Design:

  • Der 'Unterbau' ist moderner, so dass sich die Darstellung z.B. auch auf Smartphones den gegebene Größenverhältnissen anpassen kann.
  • Die Farbgebung wurde der seit einigen Jahren üblichen Farbgebung auf unseren Jahrbüchern, Flyern und selbst dem Mensageschirr angepasst.
  • Es werden deutlich mehr Bilder als Gestaltungselemente eingesetzt als zuvor.

Neue Struktur:

  • Das obere Menü ist verschwunden, um eine klarere Gliederung zu ermöglichen. Die bisher oben angesiedelten Menüpunkte sind ohne großen Aufwand im linken Menü zu finden.
  • Die Menüstruktur enthält bereits deutlich mehr Differenzierungen als zuvor. Dies wird auch noch weiter ausgebaut, so dass z.B. Fahrten und Veranstaltungen ständig im Menü zu finden sind, anstatt gelegentlich in den 'News' aufzutauchen.

Inhalte:

  • Die Inhalte sind ausführlicher und zumeist auch optisch schöner aufbereitet.
  • Artikel von der alten Homepage, die in Form von 'News' auf der Startseite auftauchten, werden nach und nach in die neue Homepage integriert, so dass man sich auch über länger zurück liegende Ereignisse umfänglich informieren kann.

Neue Möglichkeiten:

  • Wir wollen Welten verbinden und auch die digitale Welt liegt uns dabei am Herzen. Dazu werden die Möglichkeiten auf der Internetseite weiter ausgebaut. Neben der baldigen Freischaltung des Vertretungsplans wird z.B. auch daran gearbeitet, dass sich der Terminkalender in andere Programme/Apps einbinden lässt. Es gibt noch einige weitere Ideen und wir sind auch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gespannt ...