Die Volksbank Kamen-Werne mit Philipp Gärtner von der Hauptstelle in Werne arbeitet nicht nur im Rahmen des Werner Berufszirkels eng mit dem Anne-Frank-Gymnasium Werne zusammen. Seit 5 Jahren wird das iPad-Projekt ab Klasse 5 der Schule großzügig und nachhaltig durch die Bank unterstützt und das auch in den nächsten Jahren, so Gärtner. „Ich freue mich, so einen verlässlichen Kooperationspartner an der Seite zu wissen.“, sagte Marcel Damberg beim Übergabetermin in der Schule. „Noch gestern hatten wir aus dem Münsterland eine Schuldelegation, die unser Projekt gerne an ihrer Schule kopieren wollen und sollen.“ , ergänzte Thorsten Kluger mit verschmitztem Lächeln. Des Öfteren besuchen Schulleitungen aus NRW die Schule in Werne, um sich von dem Projekt im Rahmen des digitalen Lernens zu überzeugen.
Allein in diesem Schuljahr wurden über 110 iPads an die neuen Sextaner des AFG am Rollout-Abend übergeben. Ohne die Unterstützung der Volksbank wäre die dauerhafte Realisierung des Projekts nicht möglich, die Finanzierung ist gesichert.