Den nächsten Schritt zur Orientierung in ihrer Studien- und Berufswahl machten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 beim sechsten Werner Berufszirkel. Gerne nutzten sie die Angebote, die an insgesamt 23 Ständen von Firmen und Institutionen aus Werne und Umgebung vorgestellt wurden. 100 Minuten standen den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, um acht der vorgestellten Berufe kennenzulernen. Bereits zuvor informierten sie sich, um vor Ort die für sie interessantesten Aussteller anzusteuern. Das führte nicht dazu, dass alle direkt ihren Traumberuf fanden, aber „es ist eine gute Möglichkeit sich zu informieren.“ So sieht es zumindest Jonah Hülk aus der Klasse 9b. Auch seine Mitschülerin Lotta Wenzel fühlte sich gut informiert und ist mit dem Ergebnis „sehr zufrieden“.
Zeitgleich informierten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 beim Hochschultag in Münster.

Bildergalerie:

Lokalpresse:

Online-Artikel des Westfälischen Anzeigers

Online-Artikel der Ruhrnachrichten