Wie in jedem Jahr veranstaltet das Anne-Frank-Gymnasium am 12. März 2019 um 18.30 Uhr in der Mensa einen Bandabend. Schülerinnen und Schüler, die das breite AG-Angebot am AFG nutzen, präsentieren an diesem Abend ihr Können der Öffentlichkeit. Schon seit mehreren Jahren proben die Bands „Black Night“ und „Unregular“ immer dienstags unter der professionellen Leitung des Rockmusikers Stefan Schlenke. Aber auch die erst seit August bestehende „5er“- Band verfügt schon über ein vielfältiges Repertoire. So werden an diesem Abend u.a. die Songs „Sowieso“ von Mark Foster und „Na und“ von Ben Zucker zu hören sein. Aber auch altbewährte Rockmusik von Green Day, Nickelback, Guns´n´Roses, den Cranberries, Linkin Park oder ACDC wird zu hören sein.
Der Musikabend der Unterstufe unter dem Motto „Latin Night“ findet am 11. April 2019 um 18.30 Uhr in der Mensa statt. Die diesjährige Revue unter dem Motto „Take him out“ wird am 5. und 8. November 2019 jeweils um 18.30 Uhr in der Mensa aufgeführt.