Am 03.07.19 spielt das "Junge Theater im Flöz K" in der Mensa des AFG ihr aktuelles Stück „Mr. Pilks Irrenhaus“ unter der Leitung von Julia Klunkert.
Das Stück hat die Gruppe bereits im Juni beim JTL in Lünen uraufgeführt.
Die Mitgliederinnen der Gruppe sind alle Schülerinnen des Gymnasiums und gehörten dort lange Jahre auch zur Theater-AG.
Seit 2018 leitet Julia Klunkert diese Gruppe aus beruflichen Gründen nur noch ehrenamtlich und offiziell gehören die jungen Damen seitdem zum jungen Theater des Kulturvereins Flöz K.
Die Zusammenarbeit mit der Schule läuft aber trotzdem weiter sehr gut.
Zum Beispiel wurde von der Schule ein Bus organisiert mit allen 4 Klassen der Stufe 8 plus begleitende Lehrerinnen und Lehrer zum Auftritt nach Lünen ins Hilpert Theater.

Der Theaterabend verspricht komisch und verrückt zu werden, so wie es der Titel schon ein wenig verspricht.
Anhängerinnen und Anhänger des britischen Humors kommen hier auf ihre Kosten.
Der Abend beginnt um 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei, um eine kleine Spende wird gebeten.
Für die Bewirtung sorgen die Oberstufenschülerinnen und -schüler.