Die Resonanz an unserem Tag des offenen Unterrichts am Samstag, den 30.11., war überwältigend. Die Mensa war sowohl zur Begrüßung um 8:30 Uhr als auch später beim Mittagessen ab 12:00 Uhr voll. In der Zwischenzeit konnten sich die Viert- und Zehntklässler im ganzen Schulgebäude informieren und nahmen dieses Angebot auch mit sehr viel Interesse wahr. So konnten insbesondere die Kinder an vielen Stationen selbt aktiv werden und die Eltern, Lehrkräfte, AG-Leitungen und Kooperationspartner zahlreiche Gespräche zur Schullaufbahn im Allgemeinen und den Angeboten des AFG im Speziellen führen.

Wir danken für die nette Atmosphäre, zu der insbesondere auch alle Besucher beigetragen haben, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Unsere Anmeldezeiten sind am Freitag, 14. Februar, von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr, am Samstag, 15. Februar, von 10 bis 14 Uhr, sowie von Montag bis Mittwoch, 17. bis 19. Februar, jeweils von 9 bis 12 und von 15 bis 17 Uhr.
Unsere Broschüre mit den Informationen zum Tag des offenen Unterrichts finden Sie natürlich weiterhin hier zum Download.

Die Anmeldeunterlagen für das Schuljahr 2020 werden in Kürze ebenfalls zum Download angeboten.