„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ - Letzte Woche endete unsere traditionelle Projektwoche für die jüngsten Mitglieder unserer Schulfamilie. Wir haben die Zeit genutzt uns kennenzulernen, die Schule zu erkunden, die Klassenräume zu gestalten und Vieles mehr. Ein Herzstück dieser Projektwoche war auch in diesem Jahr die iPad Schulung. Herr Emonts-Gast, Herr Bäumer, Herr Pläster, Frau Hengelbrock, Frau Armbrust, Frau Biehl, Herr Schuy, Frau Hellhammer, Herr Kaschuba, Frau Krickau und die Patinnen und Paten nahmen sich viel Zeit, wichtige Funktionen zu erläutern, die Benutzung zentraler Apps und Programme einzuüben, über das Recht am eignen Bild zu sprechen und hatten ein offenes Ohr für die zahlreichen Fragen. Zum Schluss fand unter Leitung von Frau Osthoff und unseren Medienscouts Hannah, Juri, Alexandra und Johannes noch ein Workshop zu den Chancen und Gefahren von Messengerapps statt, in dem gemeinsam Regeln für einen Klassenchat entwickelt wurden. Liebe Fünftklässler - nun seid ihr wirklich richtig angekommen! Wir hoffen sehr, ihr fühlt euch wohl und heißen euch noch einmal herzlich willkommen!


Fotos: Patrick Kaschuba/Martin Emonts-Gast/Anika Osthoff
Text: Anika Osthoff
#annefrankgymnasiumwerne
#werne
#digitaleschule
#anfangszauber